top of page

BVGA Golf Sterneklassifzierung

  • Autorenbild: Thomas Schumann
    Thomas Schumann
  • 20. Sept. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

ree

Die Hotelbranche lebt es vor und die Golfbranche positioniert sich auch. Mit Sternen an der Tür schafft man für den Kunden transparenz aber auch Begehrlichkeiten.


Mit der standardisierten Dienstleistung schafft man aber nicht nur kommunikationspolitische Wirkung beim Kunden, sondern auch Ziele und Standards für den Mitarbeiter! In vielen Bereichen, wie Infrastruktur, Dienstleistungsumfang, Dienstleistungsprozesse etc. baut sich jeder Golfclub einen Status Quo, mit dem er einem Kunden begegnen möchte. Dieser Status Quo kann das Kundenerlebnis unterstreichen - muss er auch! Denn es gibt nichts schlimmeres als dem eigenen festgelegten Standard hinterher zu laufen. Und daher ist es auch eine Pflicht - seine Leistung zu bringen. Diese definierte Leistung ist auch optimal für die innerbetriebliche Struktur eines Golfclubs - hieraus werden Leitbilder geschaffen.


Für einige Golfclubs ist der Aufgaben- bzw. Leistungskatalog auch erst ein Aha-Effekt. Wenn man Punkt für Punkt durchgeht, entsteht erst das Bewusstsein über die tatsächlichen Leistungen und an welchen Rädchen man eigentlich noch drehen könnte. Daraus entstehen dann wieder eigene Ziele für die Weiterentwicklung. Somit findet die Clubführung einen Weg und die Golfer profitieren vom Leistungsprinzip. Win Win sozusagen!



ree

Mehr Infos unter: www.bvga.de; www.golfsterne.de



 
 
 

Kommentare


© 2022 by APPROACH | Golf Management Consulting by Thomas Schumann

bottom of page