top of page

Wetter Wetter Wetter

  • Autorenbild: Thomas Schumann
    Thomas Schumann
  • 25. März 2022
  • 1 Min. Lesezeit

ree

In Deutschland gibt es fast kein wichtigeres Thema auf Golfanlagen. Entweder ist es zu heiß, zu kalt, zu regnerisch, zu trocken und vieles mehr.


Beeinflusst das Wetter doch soviele Momente auf einer Golfanlage. Vertrocknete Bäume und ganze Waldstrukturen verschwinden und verändern so die Landschaft auf den Golfplätzen. Starke Regengüsse und ne Menge Staunässe auf den Golfanlage versauen das Spiel. Trockenphasen lassen die Grasnarbe eingehen und sind optisch sowie spielerisch ein Desaster. Zu wenig Regen führt zu viel zu geringen Wasserreserven. Zu warme, zu trockene, zu nasse Winter - alles irgendwie nicht optimal.


Neben der Mitgliederbindung und Mitgliederakquise ist das Wetter und die damit verbundenen Auswirkungen ein wirklich existenzielles Thema. Und so wie es aussieht, müssen in den nächsten 10-20 Jahren eine Menge Maßnahmen getroffen werden, damit die Golfanlage überhaupt bestehen bleiben kann.


In den letzten Jahren hat sich aber auf den Golfplätzen soviel positives verändert und das Gedankengut über den Sport hat sich wirklich super entwickelt. Es heißt also Ärmel hochkrämpeln und die nächste Herausforderung annehmen.



 
 
 

Kommentare


© 2022 by APPROACH | Golf Management Consulting by Thomas Schumann

bottom of page